Neuigkeiten aus dem Havaneserland

3.3.24

Ausflug zum Fliegerberg, unsere Lieblingsspaziergegend. Auf dem Berg mache ich gerne Fotos, um meine Traumhunde im Bild festzuhalten. Dieses Foto ist tatsächlich nicht gestellt, Kinder und Hunde mussten warten, um alle Hunde einzeln abzulichten, als ich mich umdrehte um den nächsten zu rufen, entstand dieser wunderschöne Schnappschuss. Mein Lieblingsfoto vom  heutigen Tag.

Alle Fotos finden sie im Menü unter Fotos.

21.2.2024

Nessie hat heute den tierärztlichen Teil ihrer Zuchttauglichkeit gemeistert. Der Tierarzt bestätigte ihr bombenfeste Kniescheiben und einen scharfen Blick. 

Jetzt fehlt noch die DNA Untersuchung auf Erbkrankheiten und die Begutachtung durch einen Zuchtrichter, ob Nessie auch ausschaut und sich verhält wie ein echter Havaneser. Aber da habe ich ehrlich gesagt keine Befürchtung, dass das schief gehen könnte.

 

 

Hundebaden, nein nicht die Hunde baden, sondern in Hunden baden. Das machen meine Hundekuschler gern, wenn das Wetter so mies ist, dass man nicht mal einen Hund vor die Tür jagt. 

Hundekuschler sind überings Menschen bei mir, die aus welchen Gründen auch immer keinen eigenen Hund halten können, aber gern Kontakt zu Hunden hätten. Sie unterstützen mich dabei, dass alle meine Hunde auch wirklich genügend Aufmerksamkeit bekommen.  Win win für alle. 

29.01.2024 ein Sonnentag, historisch nach dem unendlichen Regen der letzten Monate. Endlich durfte auch die Kamera mal wieder mit auf den Spaziergang . Nessie hat inzwischen jede Scheu abgelegt. Das kleine Fotomodell liebt jetzt jede Aufmerksamkeit und schmeißt sich in Pose. 

Ist es nicht schön, wenn man mit so einem Blick angehimmelt wird?
Ist es nicht schön, wenn man mit so einem Blick angehimmelt wird?

Wenn es dem Havaneser zu bunt wird, dann geht er aufs Eis.

Ganz kurz waren hier im Münsterland die überschwemmten Felder mal zugefroren und boten Spiel uns Spaß für Kinder und Hunde.

Ylei wünscht allen eine frohe Weihnacht.

Halloween da wird es in der Kinderspielscheune Landlümmel immer gruselig. Mit dabei als Statisten mit tragender Rolle meine Havaneser. 

Darf ich vorstellen,  Ylei ist angekommen. 

Nessie und Nami sind inzwischen ein eingespieltes Team

Am 9.8. ist Nessie eingezogen. Frauchen fand, dass Nami hier doch etwas einsam ist, so allein unter Tibis. Nessie ist bereits 8 Monate alt und damit fast gleichaltrig zu Nami. Die Beiden können jetzt beste Freundinnen werden. Ein bisschen schüchtern erkundet sie hier das erste mal den Garten und hofft, das ich mit dem blöden Kameradings nicht noch näher an sie heran komme.

April 23 

Wie schnell so ein kleiner Hund wächst!

Am 3. März 23. ist es passiert. Ein Havaneser hat mein Herz erobert. Nun mischt klein Nami meine bunte Tibitruppe auf.