Freude und Leid

Manchmal liegen Freude und Leid sehr nahe beieinander. Vier Tage habe ich um das Leben des kleinen Mädchen Nummer eins gekämpft, aber leider verloren. Sie hatte während der Geburt Fruchtwasser aspiriert, davon eine Lungenentzündung bekommen und die Medikamente gegen die Lungenentzündung führten zu Durchfällen. Das war zu viel für den kleinen Körper. Mein einziger Trost, sie muss nun nicht mehr leiden. Als Züchter ist das dennoch nicht leicht zu verarbeiten, denn ich hänge mit Herzblut an meinen Zwergen. .

Um so mehr freut es mich jedoch, das die acht Geschwisterchen sich hervorragend entwickeln. Sie sind für ihr noch junges Erdendasein äußerst lebendig und halten im Moment vor allem Mama ordentlich auf trab. Denn acht hungrige Mäuler zu stopfen und anschließend acht mal "Windeln wechseln" erfordern schon Einsatz. Thilda managt das aber prima und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. 

Frauchen darf sich jetzt nur noch den positiven Dingen der Welpenanfangszeit widmen, den kleinen beim wachsen zuschauen, ab und zu mit ihnen kuscheln und Mama verwöhnen. 

 

Mädchen Nummer eins in zobel mit weißen Abzeichen.
Mädchen Nummer eins in zobel mit weißen Abzeichen.
Junge Nummer zwei in tricolour.
Junge Nummer zwei in tricolour.
Junge Nummer drei in schwarz weiß.
Junge Nummer drei in schwarz weiß.
Junge Nummer vier in creme gold.
Junge Nummer vier in creme gold.
Junge Nummer fünf in zobel weiß.
Junge Nummer fünf in zobel weiß.
Mädchen Nummer sechs in creme mit weißen Abzeichen
Mädchen Nummer sechs in creme mit weißen Abzeichen
Mädchen Nummer sieben in schwarz weiß.
Mädchen Nummer sieben in schwarz weiß.
Mädchen Nummer acht in Zobel mit weißen Abzeichen.
Mädchen Nummer acht in Zobel mit weißen Abzeichen.