Sechs Zwerge hatten es eilig

Tag 57. der Trächtigkeit und schon wurde aus dem Mamawelpenbus eine Mamamilchbar (normale Trächtigkeitsdauer 63 Tage). Eigentlich hatte ich frühestens Ende der Woche, vielleicht sogar Anfang der nächsten Woche mit den Kleinen gerechnet, aber die Bande hatte es eilig sich zu präsentieren, kein Wunder, so hübsch wie sie sind.

Das haben Erstlingsmama Page und Papa Buddy ( Budda from the Littel People aus dem B Wurf) wirklich gut hin bekommen. Trotz des frühen Geburtstermin, haben die Kleinen gute Gewichte (210 g bis 245 g), sind gut entwickelt und haben beim ersten Kontrollwiegen nach 12 Stunden bereits zugenommen. 

Page beweist, dass sie eine fürsorgliche und vorsichtige Mama ist und so kann ich ganz entspannt und verzückt vor der Wurfkiste sitzen und dem wohligen Schmatzen der Zwerge zuhören.  

 

Und nun die alle ersten Bilder, die immer kurz nach der Geburt entstehen (damit später auch nichts verwechselt wird). Die Kleinen sind also noch ganz nass und machen grade ihre ersten Atemzüge.

 

Auch wenn die Kleinen jetzt noch ganz dunkel aussehen, alle werden nachher hell wie Mama und Papa (außer einem, der wird wohl schokofarbend). 


Mädchen Nummer eins in Zobel mit kleinen weißen Abzeichen.


Rüde Nummer zwei meldet artig, dass es auf der Welt angekommen ist. Er ist ein Zobel mit kleinen weißen Abzeichen.


Hündin Nummer drei, Zobel mit kleinen weißen Abzeichen.


Rüde Nummer vier, Zobel mit kleinen weißen Abzeichen.


Hündin Nummer fünf, Zobel mit weißen Abzeichen.


Rüde Nummer sechs, vermutlich schokoladenfarben, er ist der erste diesen Farbschlages in meiner Zucht, daher muss ich erst mal schauen, wie er sich entwickelt.