Was bei den Little People so los ist.

Hier berichte ich, was meine Tibis das Jahr über so treiben.

12.10.18

Ich habe es schon wieder getan! Die super süße Mable ist zu mir gezogen. Aber ich kann wirklich nichts dafür, es ist einfach dieses verdammte Bazillus Tibeticus. Also sein sie vorsichtig, wer sich einmal infiziert hat, kommt davon nicht mehr los. Dafür kann man aber vor Glück und Stolz platzen, es ist der schönste Infekt, den man sich einfangen kann!

Herzlich willkommen kleine Mable!
Herzlich willkommen kleine Mable!

7.10. 18

Goldener Oktober und Halloween sind hier wohl zusammen gefallen. Meine liebe, zarte, kleine  Thilda ist bei schönstem Sonnenschein auf einem Kutschausflug zum Werwolf mutiert. 

30.9. Ausflug in unser Lieblingsrestaurant Schmelting in Reken, denn dort kann man mit der Kutsche einkehren. Natürlich mit von der Partie, meine Hunde. Hier ein Foto vom Zwischenstopp bei den Teufelssteinen in Heiden.

25.9.18

Schnip Schnap, für meine Dori ist die Zuchtkarriere definitiv vorbei. Die arme Maus wurde mit ihren sechs Jahren jetzt kastriert. So ist es im Rudel deutlich entspannter, es können keine Unfälle passieren und Dori hat den Eingriff mehr als gut überstanden. Ab jetzt darf sie einfach nur noch mein Hund sein und ihre Rente genießen!

21.9. Relaxen nach einem schönen Spaziergang im Regen. 

1.9. Man Frauchen wir wollen endlich los und jetzt verlangst du ernsthaft nochmal Ruhe, nachdem wir schon im Auto alle ruhig warten müssen. Das ist doch wohl ganz bestimmt nicht mit den Tibigewerkschaftsregeln kompatibel! 

Wir hatten in diesem Jahr noch nicht genug vom Nomadendasein, deshalb waren wir nochmal ein verlängertes Wochenende in den Halterner Bergen unterwegs. Bei diesem Ereignis entstand mal ein Foto von mir und alle meinen Hunden. Das ist so selten, weil sonst immer ich die Knipse um den Hals trage (mal ehrlich, ich mache das Motiv auch ein bisschen kaputt). Aber wir hatten wieder jede Menge Spaß in dieser herrlichen Umgebung mit Pferd und Hund unterwegs zu sein. 

Urlaub, Urlaub, Urlaub!!! 3-8.August 18

Natürlich nicht ohne meine Hunde und so sind wir wieder auf Wanderkutschfahrt gegangen. Es ist immer wieder ein Abenteuer. Diesmal wurden wir ins Emsland gefahren und haben nach der Teilnahme an einem Westernfestival mit den Pferden, den Heimweg per Pedis angetreten. Zwar war es heiß, aber entlang der Ems haben wir immer wieder Rast am Wasser gemacht, sehr zur Freude meiner Hunde. Die Hunde hatten aber auch sonst einfach nur Spaß, denn den ganzen Tag in der Natur unterwegs zu sein und Abends müde mit Frauchen im Zelt zu kuscheln macht Mensch und Hund glücklich.

8.6.

Kleines Stadttraining für Thilda. Ich musste mein Handy von der Reparatur abholen und wollte Thilda mal ein Wenig mit Bürgersteig, Schaufenster und Co. vertraut machen. Sie bekam aber dann die volle Ladung, denn in Borken war grade Citylauf mit Straßenmusikern, Feuerwehr und jeder Menge Menschen. Thilda hat das vorbildlich gemeistert., sie ist eben ein Allrounder.

Dori ist noch im Mutterschutz und kümmert sich liebevoll um ihre Zwerge, aber der Rest des Rudels darf ab jetzt wieder mit Frauchen durch die schöne Münsterländer Gegend streifen. 

Bei strahlendem Sonnenschein durfte auch der kleine Bolle (aus dem J Wurf) schon mit auf große Tour, da seine Familie noch den letzten Pfingsturlaub ohne Hund überstehen muss, ehe er am Dienstag dann abgeholt wird.  Mehr Bilder von unserem Ausflug in der Bildergalerie. 

08.05.2018

Der L Wurf ist angekommen. Mehr Infos unter Welpen 2018 L Wurf.

20.4.18

Wir haben es geschafft. Trotz Welpenglück bei den Little People brachen wir am Sonntag zu einer wunderbaren Kutschtour auf. Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad durften Mensch und Hund die erwachende Natur genießen.  

Nur die Mamas und die werdende Mama mussten Zuhause für Ordnung sorgen und auf die Zwerge aufpassen. 

Was gibt es schöneres, wie ein Picknick im Grünen!
Was gibt es schöneres, wie ein Picknick im Grünen!

21.4.18

Eigentlich war nur ein Fotoshooting mit einer eigens dafür engagierten Fotografin für die Pferde angesetzt. Aber wie immer sind auch meine Hunde (leider nur zwei, da nicht mehr Platz im Auto meiner Freundin war) und meine eigene Kamera dabei. Die Location ein traumhafter See bei Meppen hat Reitern, Pferden und Hunden viel Spaß gemacht. 

Lebensfreude pur
Lebensfreude pur
Ruby hat ein bequemes, warmes Plätzchen gefunden.
Ruby hat ein bequemes, warmes Plätzchen gefunden.

17.04.2018

Obitraining mit Dobby. Die Trainerin fand unsere Aufstellung blond, bunt, blond, bunt, blond so schön, dass sie ein Foto gemacht hat, bevor es mit dem Training weiter ging. 

25.03. Besuch des Kutschturniers in Borken am Pröbsting. Zuerst hieß es für die Hunde lange auf der Tribüne warten, bis Frauchen sich an den aktionreichen Darbietungen der einzelnen Gespanne statt gesehen hatte. Frauchens Pony ist dort mit der Fahrbeteiligung auch gestartet. Dann ging es endlich auf den wohl verdienten Spaziergang. 

Little People Tibet Terrier Welpen NRW
Thilda vertreibt sich die Wartezeit mit Möhrchen knabbern.
Little People Tibet Terrier Welpen NRW
Und dann gab es Aktion für die Hunde!

 

Der K Wurf ist da!!! Mehr Infos unter Welpen 2018 K Wurf.

 

Der J Wurf ist da!!! Mehr Infos unter Welpen 2018 J Wurf

 

Neuigkeiten von der Babyfront, der Bauch wächst!

Noch ca. drei Wochen.


25. Februar

Frauchen brauchte mal wieder die Bestätigung, dass sie schöne Hunde hat, ach nein, die aller schönsten natürlich. Da die Tibis dies bereits mehrfach bewiesen haben, musste diesmal die Russky Toy Dame dran glauben. Natürlich sahen auch die Richter was für eine hübsche Maus Ruby ist und belohnten das mit der Bestnote V1. Aber für die Hunde ist so eine Show doch recht langweilig. Deshalb ging es auf dem Rückweg in Coesfeld in den Wald. Frauchen hat auf dem Kreuzweg Abbitte geleistet, das sie ihre armen Hunde so gequält hat, während die Hunde bei schönstem Wetter die Umgebung erkunden konnten. Nur Baby Thilda war nicht dabei, die ist noch nicht durchgeimpft und durfte nicht mit zur Show. Sie hatte Spaß beim Babysitter. Meine Nichte und ihre Freundin haben das sogar im Bild festgehalten. 

Sind da wohl zwei etwas hochnäsig, nach der guten Beurteilung? Der kleine schwarze Rüde ist Rubys Freund aus dem Nachbarort, der auch mit zur Show war.
Sind da wohl zwei etwas hochnäsig, nach der guten Beurteilung? Der kleine schwarze Rüde ist Rubys Freund aus dem Nachbarort, der auch mit zur Show war.
Der Kreuzweg im Wald bei Coesfeld, eine schöne Spazierrunde Wert, auch bei -3 Grad.
Der Kreuzweg im Wald bei Coesfeld, eine schöne Spazierrunde Wert, auch bei -3 Grad.
Little People Tibet Terrier NRW
Thilda und mein Patenkind. Mehr Bilder vom Babysitting in der Galerie

18. Februar 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und Tibiwohlfühltemperaturen um den Gefrierpunkt, gab es bei den Little People ein Welpentreffen. Meine kleinen Tibizwerge sind zu traumhaft schönen Junghunden herangewachsen (Einzelfotos unter aus klein wird groß) und Frauchen ist nach dem schönen Spaziergang und einem leckeren Stück Kuchen mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, wirklich die richtigen Familien für den Nachwuchs gefunden zu haben. 

Da es jetzt mehr Platz im Auto gibt und es auf dem Sofa noch eine Lücke gab, hat sich die Little People Familie am 6.2. vergrößert.  Die kleine Thilda von der Indigoklippe ist aus dem fernen Thüringen ins flache Münsterland gezogen. Thilda ist für mich einfach ein perfektes kleines Tibimädchen, aber wen wundert das, wo sie doch meine Billa zur Oma hat. 

Thilda schläft sich nach der langen Fahrt ins neue Zuhause erstmal auf dem Sofa aus.
Thilda schläft sich nach der langen Fahrt ins neue Zuhause erstmal auf dem Sofa aus.

04.02.2018

Eigentlich standen an diesem Tag die Pferde im Mittelpunkt, denn meine Reitbeteiligung startete mit meinem Pony auf einem Kutschturnier. Aber meine Hunde sind natürlich immer mit dabei und zwischen dem Start am Vormittag und dem am Nachmittag gab es reichlich Zeit für einen schönen Spaziergang inclusive Fotoshooting. Mehr Bilder in der Galerie.

Dori hat sichtlich Spaß an tanzenden Schneeflocken
Dori hat sichtlich Spaß an tanzenden Schneeflocken

25.01.2018

Was kostet eigentlich ein Tibi? Kündigen sie schon mal den Bausparvertrag und investieren sie in Lottoscheine! 

Mein Kleinwagen platzte aus allen Tibinähten, daher musste ein neues Auto mit mehr Platz her! Und dann gab es gleich noch geeignetes Inventar, damit meine Tibis auch zu all unseren Ausflügen sicher transportiert werden können.


3 Grad und Nieselregen (oder ist es Schneegriesel?), gepaart mit einem dezent schneidenden  Windhauch beschert einem ganz ohne Make-Up rosige Wangen. Aber die Hunde freuen sich trotzdem über einen schönen Spaziergang. Hundeliebe! 

27.1. Spazieren gehen in den rekener Bergen und dann noch mit den Kindern, ach wie ist das schön. Selbst wenn man wie Billa, bereits in den Muttermodus umgeschaltet hat. Billa schläft deutlich mehr, lässt sich von den Anderen nicht mehr zu einem kleinen Wettrennen oder Spiel auffordern, dafür benötigt sie jetzt aber deutlich mehr Kuscheleinheiten. Bei ihr brauche ich eigentlich keine Bestätigung mehr, dass Dobby seine Vaterpflichten erfüllt hat. Für Enna ist es ja das erste Mal und sie bekommt ihre Welpen vermutlich ein paar Tage später wie Billa, aber auch bei ihr glaube ich, am Verhalten schon Veränderungen festzustellen. 

19.1.2018

Enna hatte heute ein Date mit Budda, wenn es geklappt hat, ist Nachwuchs im Anmarsch.

Das gilt auch für Billa und Dobby. Yippie!!! Mehr zum Thema unter Wurferwartung 2018.

 

Jeden Tag ein Stückchen Urlaub, wenn man mit den Hunden in der schönen Heimat unterwegs ist! Spaziergang am Pröbstingsee.

27.12.2017

Endlich hat Frauchen wieder Zeit mit uns ausgedehnte Ausflüge zu unternehmen. Der Weinachtsmarktstress ist vorbei! Heute waren wir in Xanten im Reichswald spazieren. Frauchen hat hier Freunde besucht und Dobby war außerdem auf Freiersfüßen unterwegs!

Frohe Weihnachten wünschen die Little People Tibis. Besonders von Dori, die Weihnachten so toll findet, das sie mich beim Baum Schmücken unterstützt hat. 

Spaziergang zu Weihnachten natürlich unter der Tanne!

Meine Tibis sind begeisterte Weihnachtsmarktgänger. Allerdings erst, wenn das Publikum schon nach Hause gegangen ist. Unter jeder Tanne ist dann etwas tolles zu finden!

Schnüffelteppich XXL 

Igelinvasion: Schon im Sommer hatte ich einen Igel, der sich anstrengte meine Welpen an Wildtiere zu gewöhnen. Das hat Mama Billa fast zum verzweifeln gebracht, da das ignorante Tierchen, dass sich gern am Welpenfutter gütlich tat, sich so gar nicht vertreiben ließ und sich notfalls einfach zur pieksigen Kugel rollte. Wie sich herausstellte war es wohl ein fruchtbarer Mamaigel. Jeden Abend, auf der letzten Gassirunde,  finden meine Hunde jetzt einen Igel, den sie lautstark zur Freude der Nachbarn verbellen. Um dem Stress ein Ende zu bereiten, habe ich den Igel dann eingesammelt und zum Pferdestall umgesiedelt. Inzwischen bin ich bei Igel acht!!! 

Igel im neuen Revier.
Igel im neuen Revier.

Unser Lieblingsspazierort, der Fliegerberg in Borken. Zwei bis dreimal die Woche fahren wir hier hin, weil es einfach so schön und Abwechslungsreich ist hier zu laufen. 

Erster November 

Traditionell gibt es an diesem Tag einen Ausflug in großer Runde zu unserem Stammlokal in Reken. In diesem Jahr gab es sogar eine Erweiterung. Zwei Feiertage, doppelter Spaß mit der Kutsche und mit den Hunden, die mittlerweile alle fünf fast vorbildliche Lokalbegleiter sind. 

Mehr Bilder in der Galerie.

18.10.18

Wie gut, das das Wetter so schön war, das wir im Restaurant draußen sitzen konnten. Von oben strahlte die Sonne, aber an den Hunden kann man sehen, das der Boden herbstlich matschig war. Da hinterlassen 20 km mit der Kutsche durch Feld Wald und Flur einfach seine Spuren.

6.Oktober

Der Herbst hat Einzug ins Münsterland gehalten. Wind und Regen juckt meine Tibis aber herzlich wenig, Spazieren gehen ist immer toll. 

5.Oktober

Ich bin grade vermutlich der meist gehasste Mensch der Tibiwelt. Wie kann ich es wagen meine Hunde unter den warmen Regen der Dusche zu stellen!!! Wenn Blicke töten könnten.

Aber es hat sich gelohnt, oder?

Das Leben als Hundebesitzer macht glücklich, denn Morgenstund hat Gold im Mund. Dass muss selbst ich als Morgenmuffel bei so einem Spaziergang zugeben! 

3.Oktober

Stallturnier, Enna hat sich die Zeit als Fährtensuchhund vertrieben. Im Rappelsack sind die leeren Dosen Rinti Nassfutter. 

Billa hat währenddessen lieber versucht ihren Tarnmodus zu verbessern. Könnt ihr den sich bewegenden Erdklumpen im Bild finden? Sie ist schon ziemlich gut im sich unsichtbar machen. 

27. September

Nur mal schnell die Mittagspause genießen, bevor Frauchen wieder in diesen komischen Knochen spricht und auf den Bildschirm stiert. 

 

24. September

Ein wichtiger Tag. Hundeshow in Essen steht im Kalender. Enna wurde herausgeputzt und durfte sich im Ring präsentieren (leider war ich allein und daher gibt es keine Fotos). Nun hat Enna zwei Titel eingeheimst, wurde mit SG1 bewertet (die Bestnote für Junghunde) und hat im Anschluss auch die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit erhalten! Erfolg auf ganzer Linie!

Aber wen wundert das bei dieser Schönheit.

27.08.17

Boha ist Frauchen gemein, sie meint jetzt wo meine Hüfte mit HD A geröntgt wurde, steht dem Sport nichts mehr im Weg und deshalb musste ich der Kutsche hinter her rennen. 

25.8.2017

Im Wald traf ich auf eine Rotte Wildschweintibis, sogar die Aufnahme eines seltenen Stelzbeintibiferkels ist mir gelungen. Komisch nur, das mir die gesamte Rotte aus dem Wald bis nach Hause folgte und sich nun auf meinem Sofa lümmelt. 

21.08.2017

Heute gab es eine frohe Botschaft, meine Enna wurde heute vom Tierarzt genau unter die Lupe genommen (und natürlich unter das Röntgengerät). Aus gesundheitlicher Sicht steht ihrem Mutterglück nichts im Wege! Nun werden wir uns bald bestätigen lassen, das auch aus optischer Sicht nichts dagegen spricht. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn Enna ist einfach nur bildschön und dann auch noch vom Wesen ein Schatz!

Das Leben als Hund ist mitunter sehr anstrengend, da braucht mal schon mal Powernapping!
Das Leben als Hund ist mitunter sehr anstrengend, da braucht mal schon mal Powernapping!

Enna musste herhalten. Am 27.7. gab es eine neue Kamera und die wurde auf unserer Hausspazierrunde im Wald gleich mal getestet.

Am 15. 7. folgte das doppelte Glück.  Doris Date mit Dobby war von Erfolg gekrönt. Sie sind Eltern von sechs Zuckerschnecken geworden. Mehr Infos unter Welpen I Wurf. 

Am 18.6.gab es Tibinachwuchs. Sieben bezaubernde Zwerge. Mehr Infos findet ihr unter Welpen H Wurf.

Wanderfahrt 2017

 

Bevor in diesem Jahr die Welpen auf die Welt kommen, haben wir noch schnell zu Pfingsten eine Kutschwandertour eingeschoben. Ich muss leider gestehen, die Hunde waren tatsächlich fototechnisch nur Nebensache, denn Dobby und Enna haben  Kuschelurlaub bei einer Reitbeteiligung gemacht und Dori und Billa benehmen sich als schwangere Damen sehr vornehm zurückhaltend und dann haben die Pferde mit U-Booteinlagen auch noch die Show gestohlen. Abends im Zelt waren dann aber die Tibis beim Kuscheln wieder die Hauptpersonen.

Ey, soll ich euch was verraten? Ich hatte ein Date mit Dobby und werde vermutlich Mitte Juli Mama! Lieben Gruß sendet euch die Dori.

Mai 2017

Hütehund Enna erklärt Kutschpony Sparrow grade, das er sich bitte nicht zu weit vom wunderbaren Picknickplatz entfernen soll, den wir auf unserer Kutschtour zum Päuschen in der Sonne genießen.

Vorgezogene Maitour

Bei traumhaften Wetter haben wir uns am 30. April mit der Kutsche und natürlich den Tibis auf den Weg gemacht. 35 km durch den Sand bis ans Wasser. Mehr Bilder in der Galerie

Tochter und Vater
Tochter und Vater

Welpentreffen bei den Little People

Am 23. 4. 17 habe ich mich über viele meiner kleinen Little People freuen dürfen, die zu Besuch waren. Meine Zwerge haben sich toll entwickelt und hatten auf der großen Hundewiese viel Spaß zusammen. Nachdem die Hunde dann müde waren, ging es noch auf einen warmen Kaffee ins hundfreundliche Lokal. Es war einfach ein toller Tag!

Als Ostergeschenk gab es für Frauchen einen kleinen Hundeporno. Billa hat dem zärtlichen Werben von Dobby nachgegeben. Von nun an kann der Countdown von 63 Tagen angezählt werden.

 

 

Meine Dori beim Spaziergang über Stock und Stein am 20.4.2016 hier am Pröbstingsee. Mehr Bilder von schönen Spaziergängen in unserer Heimat auch in der Bildergalerie.

Den ersten richtigen Frühlingstag am 8.April haben wir natürlich mit einer schönen Kutschfahrt gefeiert. Selbstverständlich waren auch meine Tibis und das neue Rudelmitglied mit auf der 25 km langen Tour.

Jeden Donnerstag geht es zum Rallyobedience. Es erfordert von Hund und Hundeführer ein gehobenes Maß an Konzentration und man ist mächtig stolz, wenn man einen Parcource auch nur halbwegs ordentlich hinter sich gebracht hat. Es schult das Hund Mensch Team extrem aufeinander zu achten und wirkt sich so auch Positiv auf die Beziehung aus. Auf dem Bild sieht man unsere Trainerin, deren Hunde das Prinzip schon verinnerlicht haben.

Billa ist läufig! Wenn alles klappt, bekommt der F Wurf Vollgeschwister. Frauchen freut sich schon jetzt, das die welpenfreie Zeit hoffentlich bald endet.

30. März

Heute kamen die Ergebnisse meiner Hunde von Laboklin. Alle vier sind PRA rcd 4 negativ gestestet, das heißt sie tragen keine Genmutation für die Augenerkrankung! Hurra!!!

 

 

 

Frohe Ostern,

So sieht Kuchen nach der Behandlung durch meine Billa aus. Ganz ohne Kalorien! Ich geh mit meinem Besuch jetzt einen schönen Spaziergang machen, dann klappt das auch mit der Bikinifigur in diesem Jahr.

Habe ich erwähnt, das ich meine Tibis auch manchmal .........grrrrrrr.

Am 26.03.2017 sind wir in großer Runde mit einigen Freunden und insgesamt 10 Hunden aus unserem Hundeverein am Fliegerberg in Borken spazieren gegangen. Ein traumhaft sonniger Tag und alle Hunde waren auf Kuschelkurs, auch die Fremden, denen wir unterwegs mit unserem Riesenrudel begegnet sind!  Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

Hier darf ich Euch Ruby vorstellen, meinen Neuzugang. Da schaut man mal kurz über den Tibitellerrand und schwupp ist man verliebt. Ruby ist ein Russkiy Toy, ein Fliegengewicht, das ausgewachsen vermutlich nur gut zwei kg auf die Waage bringen wird. Dennoch wird sie von meinen Tibis als vollwertiges Rudelmitglied akzeptiert. Ich sammle jetzt die ausgebürstete Tibiwolle und strick ihr daraus ein Mäntelchen, dann fällt sie in meinem Rudel auch schon fast nicht mehr auf! 

Feb. 2017

In der nächsten Zeit kann es sein, das es zu telefonischen und internettechnischen Problemen kommt. Über meine Handynummer 01577-1763831 bin ich jedoch erreichbar.  

 

Dez. 2016

Besuch des Weihnachtsmarktes, allerdings außerhalb der Öffnungszeiten, da macht er meinen Tibis viel mehr Spaß. Was es alles zu entdecken gibt! Rudolf das Rentier hat Billa doch sehr beeindruckt, bevor es dann weiter durch den Hundehimmel auf Erden ging. Hier ein verlorener Reibekuchen, dort ein Kotlettknochen im Gebüsch und wie das alles duftet, nach so viel Besuch. Gut das meine Tibis einen robusten Magen haben, nach der wenig hundegerechten Nahrung.

Erster November 2016

Wie jedes Jahr steht hier eine Kutschfahrt zu unserem Lieblingslokal an. Mit dabei sind natürlich meine Tibis!

20.10. 16 Frauchen hat die Kinder ihres Dobby bei den Himalaya dreamdogs besucht. Dieses Mädchen wurde auf den Namen Enna getauft und darf demnächst bei Papa und den Little People wohnen.

25. 9. Man hat ja so viel mehr Platz auf der Kutsche, wenn Mama Dori Zuhause bleiben muss weil sie Babys hütet und Tante Billa grade läufig ist und deshalb auch nicht mit darf. Jetzt waren Dobby und Camilla ganz alleine dafür zuständig, die zweibeinigen Kinder zu bespaßen. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Unterwassershooting im Freibad Rhede am 11.9., das Ergebnis.

Dori hat sich beim Tauchen wirklich Mühe gegeben.
Dori hat sich beim Tauchen wirklich Mühe gegeben.
Billa rudert fleißig. Tauchen war nicht so ihres.
Billa rudert fleißig. Tauchen war nicht so ihres.

11. September 16

Heute waren wir im Freibad in Rhede und haben den letzten Tag der diesjährigen Saison genossen. Da dürfen dann auch die Vierbeiner ins Wasser. Ich musste jedoch feststellen, das meine Tibis keine geborenen Schwimmer sind. Dobby wird von seinem Traumfell sogar ohne Hilfe gänzlich unter Wasser gezogen, während Billa fleißig paddelte. Aber sie hatten trotzdem ihren Spaß, beim Toben auf der Wiese und anschließender Abkühlung bis zum Bauch! Drückt mal die Daumen, dass beim gebuchten Unterwassershooting brauchbare Bilder entstanden sind.

Bötchen fahren ist ok!
Bötchen fahren ist ok!

 

 

Am 10.9.16 gab es eine Orientierungsfahrt mit der Kutsche. Rund 30 km bei schönstem Wetter. Camilla und Dobby haben tapfer die ganze Strecke zu Fuß durchgehalten. Sie wollten partout nicht auf die Kutsche.

 

 

7.9.16, es ist 30 Grad im Schatten!

Meine Tibis gehen ganz unterschiedlich damit um. Während Dori  im Bottich nach im Wasser versenkten Leckereien sucht, brutzelt Billa in der Sonne vor der Hauswand auf einer Metallplatte! Hotdog!!! Camilla wartet im Schatten, auf die Dinge die da noch kommen.

Na Frauchen, was machen wir denn Heute?

 

August 16

Eine Kutschfahrt die ist lustig, eine Kutschfahrt die ist schön.... Hund ´Nummer drei und vier sind nicht zu sehen, die vertreten sich grade die Beine!

Der normale Wahnsinn. Frauchen ist mit ihren vier Tibis unterwegs zum Pferdefüttern. Während das Heu verteilt wird warten die Tibis auf den nach Hause Weg.

Meine Tibis "müssen" ja fast immer mit. So auch zum Kutschturnier. Im Fanclub stehen sie immer in der ersten Reihe. Wenn sie auch lieber mit auf der Kutsche nach dem Rechten sehen würden.

Kutschausflug mit Restaurantbesuch am 13.8.16

Wanderfahrturlaub mit der Kusche. Fünf Tage ging es mit Sack und Pack quer durch Feld und Flur. Ein echtes Entschleunigungsprogramm in unserer hektischen Zeit. Besonders die Tibis sind  von dieser Art des Urlaubs begeistert. Der Urlaub startet direkt vor der Haustür und bietet den ganzen Tag neue Abenteuer. Abends darf man dann dicht an Frauchen gekuschelt im Zelt übernachten, einfach ein Traum. Auch wenn Frauchen sich manchmal etwas beim Ankuscheln geziert hat. Warum weiß keiner! Mehr Bilder in der Bildergalerie.

Frauchen hat mal gesagt der weißanteil wäre in meinem Fell zu hoch. Problem gelöst!
Frauchen hat mal gesagt der weißanteil wäre in meinem Fell zu hoch. Problem gelöst!
Fachgerecht verpackte Tibis
Fachgerecht verpackte Tibis

Einzeltraining für Camilla. Camilla auch liebevoll Camikaze genannt bedarf manchmal einer kleinen Entschleunigung. Dafür waren wir in Holland bei Sven Leichsenring.  Mein Hibbelchen hat alles gegeben und war am Ende ganz Vorbildlich.

Am 5.7.16 hatten wir im Obedience ein Sondertraining in großer Runde. Mehrere Gruppen haben zusammen trainiert. Eine besondere Herausforderung für meine leicht abzulenkende Cami(kaze). Aber sie mausert sich vielleicht auch noch zu einem Bordertibi wie ihre Mutter Dori. Hier zu sehen, die Platzablage.

Am 30. Juni haben wir etwas neues ausprobiert. Rally Obedience. Das wird ab jetzt die neue Freizeitbeschäftigung für meine Camilla. Hierbei wird  aus Kärtchen ein Parcours gesteckt. Auf jeder Karte steht eine Unterordnungsaufgabe. Löst man diese korrekt, findet man ins Ziel. Es erfordert viel Konzentration von Hund und Hundehalter. Aber es macht Spaß!

15.Juni 16

Meine brav wartenden Tibis, während Frauchen bei den Pferden auf der Weide nach dem Rechten sieht.

22.5.16 Hundeshow in Duisburg. Ein hoch erfolgreicher Tag, mit ganz vielen netten Hunden und Menschen. Mehr hierzu unter Showerfolge.

So gemein, wir sind naturschön, wir brauchen keine Dusche! Ein Fall  für die Tibigewerkschaft!

 

Mai 2016 Frauchen ist so gemein. Schon wieder sollen wir für die Kamera still halten, sauber bleiben und nicht die Frisur verstrubbeln. Puhhhh, ganz schön anstrengend!

Im März hat Frauchen versucht zu fliegen. Das endete leider im Krankenhaus mit einem gebrochenen Bein. Das bedeutete auch für meine Tibis eine deutliche Bewegungseinschränkung. Gott sei Dank habe ich echte Traumtibis, die ohne Meuterei ihr Schicksal ertragen. Und es gibt für alles eine Lösung! Meine vorbildlichen Behindertenbegleithunde!

Mein kleiner Bordertibi Dori beim Training. September 2015

Urlaub geht bei mir nicht ohne meinen vierbeinigen Anhang. Wanderfahrt heißt da das Zauberwort. Jedes Jahr machen wir uns auf den Weg, die Heimat neu zu erkunden. Ein echtes Entschleunigungsprogramm. Da dürfen natürlich auch die Hunde nicht fehlen, die mit Begeisterung dabei sind.