Ein blindes Huhn sucht Körner!

Schöne Fotos selber machen können, das wäre es doch. Aber irgendwie ist es immer verwackelt, schief, zu weit weg, der falsche Moment, die falsche Perspektive.... Nun gab es endlich die ersehnte Spiegelreflexkamera, aber die allein, musste ich feststellen, macht gar  keine schönen Fotos. Daher habe ich einen Fotokurs besucht. An der Burg Gemen trafen wir uns und wärend die anderen von der Kulisse gefangen genommen waren, gab es für mich nur..., ach seht selbst!

 

Wer will schon eine langweilige Burg fotografieren, wenn man Tibis hat?

 

 

So ein hübsches Gesicht
So ein hübsches Gesicht
Billa etwas überbelichtet, aber sie schaut so schön.
Billa etwas überbelichtet, aber sie schaut so schön.
Dori
Dori

Das sind meine drei Lieblingsfotos, die an diesem Tag entstanden sind.

 

 

Aber wir haben fleißig geübt, hier daher noch weitere Ergebnisse des Tages. Vielleicht trägt die Übung ja auch irgendwann Früchte (und wenn nicht, buche ich halt als nächstes den Kurs Fotobearbeitung!)

 

Billa die verträumte Maus
Billa die verträumte Maus
Dori immer in Aktion
Dori immer in Aktion

 

Hin und wieder ist mir die Kamera auch mal ausgerutscht und hat was anderes als einen Tibi in den Sucher bekommen.

 

 

Na, wo ist die Ente?
Na, wo ist die Ente?
Entchen in Quecksilber
Entchen in Quecksilber
Bauchklatscher
Bauchklatscher

 

Nach den belebten Objekten habe ich mich dann langsam auch an die weniger belebten Objekte gewagt.

 

 

 

Und schließlich sogar an die Burg, aber Architektur wird sicher nicht mein Steckenpferd!

 

 

Die Burg, nein, das Bild ist richtig rum, es ist ein Wasserburg!
Die Burg, nein, das Bild ist richtig rum, es ist ein Wasserburg!