Schön, schöner, meine Tibis

Besonders großen Wert lege ich auf Showerfolge nicht, denn schließlich weiß ich das ich die schönsten, liebsten und tollsten Hunde habe.

Aber manchmal braucht mein Ego auch die Bestätigung und schließlich kann man so tolle Hunde ja auch der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.

 

Im August 2021 haben Siri und Page Showerfahrungen gesammelt. Sie wurden mit V und sg bewertet. Page war dabei die beste in der Junghundeklasse, Siri konnte den zweiten Patz in der offenen klasse ergattern. 

2018 Wurde Dobby in Essen der Weltsiegertitel verliehen. 

Am 22. Mai 2016 ging es in großer Runde nach Duisburg zur Doppelsiegertitel Show. Neben meinen eigenen, (Dobby, Billa und Camilla) waren noch weitere Tibis aus der Little People Zucht anwesend. Es war also ein ganzes Nest Little People anwesend, die die Konkurrenz in die Schranken wies. Es hagelte V1, zwei Rüden aus meiner Zucht erhielten die Zuchtzulassung und mein Dobby gewann den Sonderring mit einem BOB und war somit der schönste Hund des Tages! Ich habe die Richter nicht beneidet. Sie hatten ein hartes Urteil zu fällen, bei so geballter Schönheit.

Am 31.05.2015 war es mal wieder so weit, es ging nach Essen zu einer Hundeshow des ARCO.eV. Eigentlich war geplant, das nur mein Zuchtrüde Dobby die Austellungsluft schnuppert. Spontan entschieden meine Nichten und mein Neffe aber, dass sie auch gern mit wollten. Damit ihnen nicht langweilig wird, meldete ich Dori und Camilla kurzerhand mit den Kindern zum  Juniorhändlingwettbewerb an.

Dobby darf sich nun Ruhrpottsieger nennen und hat ein Weltsiergertitel sowie eine Championatsanwartschaft errungen.

Die Kinder haben ihre Sache ebenfalls gut gemacht und sind mit einem Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet worden und waren stolz wie Oscar!



Am 28.04.2013 hat Dori ihre erste Ausstellung in Kempenich besucht.

 

Die Richter waren sich einig, sie bekam die Höchstnote V1.

 

Zudem wurde sie gegen die starke Konkurrenz als "best of breed" gekürt.

 

Nun haben wir es auch schwarz auf weiß: "Schönster Hund von Welt"!