Dobby der Hauself

Gekämpft habe ich gegen meinen Bacillus Tibicus,  bin jedoch wieder der Unterlegene gewesen. Am 18.8.2014 ist daher der bezaubernde Dobby bei mir eingezogen, mein dritter Tibeter! 

Der kleine Rüde ist ein "ganz Großer". Ihn konnte schon als Welpe nichts erschrecken, kein Hund ist zu wild, kein Pferd ist zu groß und keine Kinder zu laut, alles muss untersucht werden. Dobby ist selbstbewusst und souverän, ist in jeder Situation total gelassen und relaxt und zeigt sehr viel Spaß an Arbeit in der Hundeschule, vorausgesetzt, man hat genug Bestechungsmaterial dabei.

Zuhause ist er dann das Kuscheltier, er liebt es sich den Bauch kraulen zu lassen, vorzugsweise auf dem Sofa auf Frauchens Schoß liegend, wie ein kleines Baby.

Was ich, als bisher immer nur Hündinnenbesitzer sehr zu schätzen gelernt habe, ist seine gradlinige Art. Man weiß immer genau, was Dobby denkt, oder welchen Unfug er grade ausheckt, was einem die Erziehung doch sehr erleichtert.