Dori die Überfliegerin

Meine kleine Dori war von Anfang an eine kleine Überfliegerin beim Lernen. Innerhalb von drei Tagen konnte sie Sitz und Platz und auch heute lernt sie mit Begeisterung in der Hundeschule. Sie ist manchmal eine echte, kleine Streberin.

Sie liebt Wasser, allerdings nur wenn es warm ist.

In der Dusche, die ab und an mal fällig ist, beschwert sie sich lautstark, wenn die Wassertemperatur nicht nach ihrem Geschmack ist. Im Sommer nutzt sie jede Möglichkeit um sich abzukühlen. Teich, Graben, Pool, Wasserbottich, Rasensprinkler…. das kann Frauchen schon mal zur Verzweiflung bringen, aber Hauptsache Tibi ist glücklich.

Dori ist überall und immer dabei. Sie begleitet mich zur Arbeit und wartet geduldig auf den Feierabend, fährt mit Kutsche (auch mal eine ganze Woche Urlaub auf der Kutsche), liegt im Restaurant mucks Mäuschen still unter dem Tisch, saust beim Spaziergang wie ein wild gewordener Flokatie herum, oder bespaßt meine Nichten beim fast täglichen Verwandtschaftsbesuch. Ein Traumhund!

 

Dori hat ihre Zuchtkarriere inzwischen beendet, wurde kastriert und genießt ihre Rente bei mir. Wir sind immer noch aktiv im Hundeverein beim Obedience unterwegs.

Ich liebe Wasser
Ich liebe Wasser
Fuß gehen klappt super!
Fuß gehen klappt super!
Kunststücke kann ich auch
Kunststücke kann ich auch
Wenn ich schnell genug bin, werde ich unsichtbar.
Wenn ich schnell genug bin, werde ich unsichtbar.